Verena C. Hartges

"Die Stollencowboys"
Almut Faass und Verena Hartges
Almut Faass (38) und Verena Hartges (30) seit 2000 produktive und hoffnungsvolle Autorengemeinschaft mit Ideen für Kino- und Fernsehfilme.
Almut ist studierte Filmwissenschaftlerin, hat bei der Cincentrum volontiert, als Autorin und Redakteurin für die ZDF Zeitgeschichte gearbeitet und ist z.Zt. als freie Fernsehjournalistin für den NDR aktiv. Verena hat Russisch in Amerika studiert, beim NDR volontiert und macht als feste Freie beim NDR-Hörfunk Nachrichten. Dazu kommen regelmäßige Magazinbeiträge fürs NDR Fernsehen. Beide haben von April 2002 bis März 2003 die Autorenschule von der Filmschule Hamburg Berlin besucht. Verena Hartges entwickelte das Drehbuch LANDLIEBE (Synopse s.u.).

Wir suchen
... Producer, Redakteure und Regisseure, die unsere Leidenschaft für hintergründige Komödien und skurrile Geschichten teilen und Lust haben, unsere Film- und Fernseh-Stoffe zu produzieren. Wir haben auch nichts gegen die Ideen anderer Leute und nehmen gerne Aufträge an.

Wir bieten
verschiedene Spielfilmideen und zwei Serienstoffe in unterschiedlichen Fertigungsstadien: Synopsen, Exposés, Treatments und Drehbücher. Wir kommen vom Dorf, leben in der Stadt, kennen uns bestens aus mit Männern, Fußball und Kindern. Wir sind ein erprobtes und pflegeleichtes Autorenteam, das überhaupt nicht eitel, dafür ausdauernd und hartnäckig ist. Wir bieten schnelle und gute Arbeit und das alles gerne auch für Geld.

Kontakt Verena Hartges, Tel. 040-401 86 400, Mobil 0170-833 92 05, stollencowboys@web.de

LANDLIEBE eine Komödie vom Dorf
Kalle ist leidenschaftlicher Bauer. Kalle muss heiraten. Kalle hat ein Problem: Kalle ist schwul.

Die Testamentseröffnung ist ein Schock für Kalle - den Sohn des plötzlich verstorbenen Bauern Kröger. Kalle bekommt den Hof nur, wenn er oder seine Zwillingsschwester innerhalb der nächsten drei Monate heiraten. Das Problem: Kalle ist schwul – und findet das auch gut so.
Seine Schwester Hedi ist ein hässliches Entlein. „Schönheit vergeht, Hektar besteht“ sagt man auf dem Lande, aber selbst das hat die heiratsfähigen Bauern bisher nicht dazu bewogen, Hedi auch nur anzusehen. Egal. Kalle lässt sich seinen Hof nicht wegnehmen! Hedi muss ran – ob sie will oder nicht. Denn Kalle kann nicht heiraten. Im Gegensatz zu 95% seiner Gesinnungsgenossen auf dem Lande denkt er nicht daran, sich in einer konventionellen Ehe zu verstecken... Damit er sich jedoch keine Konkurrenz auf den Hof holt, sucht Kalle auf dem Dorffest eher nach einem Angestellten-Typ für Hedi. Aber alles läuft schief. Nicht Kalles Kandidat gewinnt Hedis Herz, sondern ausgerechnet Carsten – der attraktive Sohn des hiesigen Schweinezüchters Lüdemann. Hedi schwebt im siebten Himmel. Kalle geht durch die Hölle. Er misstraut Carsten - glaubt, dass Carsten nicht Hedi, sondern den Hof begehrt... Gleichzeitig findet Hedi langsam Geschmack an dem, was man Selbstbewusstsein nennt und entzieht sich immer mehr der brüderlichen Bevormundung. Ihr Verhältnis verschlechtert sich. Kalle gerät in Gefahr, Schwester und Hof zu verlieren. Als Kalle tatsächlich Carstens miese Absichten aufdeckt, wendet er sich in seiner Not an den Dorfpolizisten: seinen besten Freund Christoph. Und der hilft ihm umfassender als erwartet...