Zurück

Torsten W. Kröger

Geboren als Kapitänssohn in Hamburg, ist rumgekommen – in der Welt und im Leben. Anfängen, wie kurzem BWL-Studium und abgebrochener Lehre als Schifffahrtskaufmann, folgten Butter-und-Brot-Jobs als Versicherungsvertreter, Trucker, Lagerarbeiter. Dann ein Kommunikations-Studium mit Abschluss. Der erste richtige Beruf: Gebrauchsanleitungsschreiber. Danach in die Werbung und dort innerhalb von 10 Jahren vom Juniortexter zum Kreativdirektor, angestellt in verschiedenen Agenturen in Hamburg und London. Seit fünf Jahren arbeitet er frei als Texter, Konzeptioner und Autor.

Torsten W. Kröger absolvierte die Autorenschule Hamburg 2005/2006 und entwickelte das Drehbuch KALTE KATZEN ein Drama. (Synopse s.u.).

´ 

Kontakt, Torsten W. Kröger, Mobil: 0170-2003244, tok-text@arcor.de

KALTE KATZEN ein Drama
Auf Gewalt waren wir einfach nicht vorbereitet.

Thomas und  Eva sind ein Traumpaar, attraktive Enddreißiger, erfolgreich im Leben und in der Vermeidung größerer Probleme. Ihre Liebe ist sexy und macht neidisch. Besonders Christian, Evas Ex-Lover, der sie beobachtet und nur auf eine Gelegenheit wartet, ihr Glück zu stören.
Nach dem Sommerfest von Thomas’ Firma, auf dem er als neuer Geschäftsführer gefeiert wird und Eva den lang ersehnten Heiratsantrag macht, scheinen beide am Ziel ihrer Wünsche. Doch auf dem Firmenparkdeck werden sie von einer dreiköpfigen Gang überfallen. Während Eva von einem der Südländer vergewaltigt wird, sieht Thomas – gelähmt vor Angst – nur tatenlos zu.
Danach sind sie nicht mehr dieselben. Thomas will Eva verzweifelt dazu bringen, die Sache der Polizei zu überlassen. Eva aber reagiert eiskalt und will nie wieder darüber sprechen. Schnell tun sie sich nur noch gegenseitig Leid. Als Thomas doch versucht, Anzeige zu erstatten, erlebt er ein beschämendes Desaster. Und versagt danach auch noch im Job.
Thomas flieht ziellos aus seinem alten Leben und zieht in ein billiges Hotel. In dunklen Vierteln stellt er sich der Gewalt, provoziert Schlägereien, wehrt sich nicht, spürt aber in den ihm zugefügten Schmerzen etwas Erlösung von seinen inneren Qualen.
Währenddessen muss sich Eva Christians erneuten Liebesattacken erwehren. Und Thomas wird erst jetzt bewusst, was Liebe ist. Er will Eva zurück gewinnen. Auf dem Weg zu ihr rettet er eine junge Südländerin vor rechten Schlägern, indem er erstmals und ungewöhnlich auf Gewalt reagiert. Dabei wird er verletzt.
Thomas wird zu Eva gebracht, die seine Wunden pflegt. Er kommt hinter das Geheimnis, das sie so extrem kalt reagieren ließ. Als er sich ihr nähern will, stößt sie ihn von sich. Er verlässt die Wohnung. Dabei trifft er im Treppenhaus auf Christian, der ihn verhöhnt und Eva bedroht. Thomas explodiert und erschlägt Christian vor Evas Augen. Thomas stellt sich und geht für die Tat ins Gefängnis. 
Eva besucht ihn – und in dieser letzten Begegnung keimt wieder Hoffnung auf.