Claudia Mehnert

1972 in Rochlitz geboren. Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Aufenthalte in Italien, USA, London, Australien, Hamburg, Berlin und Arbeit als Model, Tursteherin, Barkeeperin, Verkäuferin, Bandbetreuerin, Schauspielerin seit 1998 bis heute, seit 2006 Ideen und Stoffentwicklung mit einer Berliner Regisseurin. Claudia Mehnert absolviert 2008/2009 die Autorenschule Hamburg und entwickelte das Drehbuch KARMA KOMA eine Tragikomödie (Synopse s.u.).

Ich suche
Mitarbeit/ Rewrite an Drehbuchprojekten
Interessenten für eigene Stoffe
Tätigkeit als Storyliner oder Dialogautorin bei Serien

Ich biete
Frische Ideen, Humor, Begeitserung, verschiedene Genres mit Vorliebe fürs Tragikomische. Lust am Schreiben, Teamfähigkeit
Ideen für eigene Stoffe
Nicht zuletzt Lust am Dazulernen

Kontakt  unter www.schwanenberg.com

KARMA KOMA
Vom Unglück erst zieh ab die Schuld, was übrig ist trag in Geduld. (Theodor Storm)

Da hat Hans aber Glück, als er ins Koma fällt. Denn dadurch bekommt er nicht mit, wie seine Mutter, seine Freundin und seine Affäre sich im Krankenhaus das erste Mal begegnen. Und sie müssen sich kennen lernen, während sie auf sein Erwachen warten. Das ist dann wohl Glück im Unglück, denn nicht nur Hans erwacht aus einem Schlaf und muss anders leben lernen.
Warum musste Johanna ausgerechnet kurz vor Weihnachten auf der Eisbahn in ihre On und Off Liebe Hans schlittern?! Mit ihm kann sie nicht, ohne ihn auch nicht und landet wieder im Bett mit Hans. Der verflüchtigt sich kurz darauf. Wie auch das Kondom in Johanna. Gott bewahre! Aber an den glaubt sie ja nicht. Vom Riesenrad beobachtet sie das Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt, spült die »Pille danach« herunter und schwört sich, endlich Schluss zu machen! Doch als sie von Hans` Unfall erfährt, eilt sie ins Krankenhaus.
Hans` Mutter Irene hat sich in ihrem Leben fest gejammert. Dieses Weihnachten wollte sie der Familie Aufmerksamkeit abtrotzen. Nur hat sie sich das ganz anders vorgestellt! Jetzt sitzt sie schweigend neben ihrem Mann, im über die Eisstrasse kriechenden Auto auf dem Weg ins Krankenhaus. Dort erfährt sie, wie wenig sie über ihren Sohn weiß. Herrgott! Woran im Leben soll sie noch glauben?
Lilly, gerade mal 16 Jahre, hat eine ganz genaue Vorstellung von der Liebe und der Zukunft. Sie ist schwanger von Hans. Von ihm wünscht sie sich die Familie, die sie nie hatte. Nur hat Lilly das ohne Hans geplant. Auch eine Mutter wie Irene und eine große Schwester wie Johanna hat sie sich immer erträumt. Und jetzt bekommt sie alles auf einmal. Denkt sie.
An Hans` Bett sind die drei Damen gezwungen, ein ganz anderes Weihnachten zu zelebrieren. Hitzig reden sie übereinander hinweg, kämpfen um Hans und ihre festgefahrenen Lebensentwürfe. Da wacht Hans auf, kann die Frauen nicht zuordnen und entwickelt auch kein Interesse daran, sein altes Leben wieder aufzunehmen.
Am zweiten Weihnachtstag verschwindet Hans aus dem Krankenhaus. Da verliert Lilly beinahe ihr Kind, Irene fast ihr Leben und Johanna entdeckt die Liebe.