Maike Gosch

1972 in Hamburg geboren, studierte zunächst Jura und arbeitete als Rechtsanwältin für Medienrecht in Berlin. Danach als Producerin bei verschiedenen Filmproduktionen, u.a. beim Tatort Köln. Seit 2005 freie Autorin u.a. für verschiedene Telenovelas und Entwicklung neuer Serien für Grundy UFA und Studio Hamburg. Nebenbei als freie Lektorin und Dramaturgin tätig. 2009 Abschluss der einjährigen Fortbildung an der Autorenschule Hamburg 2008/2009 mit dem Thriller-Drehbuch AUSGELIEFERT (Synopse s.u.).

Ich suche
Interessenten (Produzenten und Redakteure) zur Realisierung eigener Stoffe.
Regisseur/in zur Zusammenarbeit, gerne auch als Co-Autorin. Mitarbeit /Rewrite an Drehbuchprojekten.
Tätigkeit als Lektorin, Dramaturgin.

Ich biete
Interessante Stoffe, spannende Krimis, sorgfältige Recherche, dramaturgisches Gespür.

Kontakt Maike Gosch, mobil 0172-4560969, maike_gosch@yahoo.de

AUSGELIEFERT ein Psycho-Thriller
Verführung ist die wahre Gewalt ...

Nach dem grausamen Sexualmord an einer jungen Frau in einem Hamburger Park haben die junge und ehrgeizige Kommissarin Eva und ihr Team einen Hauptverdächtigen: Paul, ein allein lebender Sonderling, wurde kurz nach der Tat im Park gesehen und das Täterprofil von dem Polizeipsychologen Dr. Schindler passt wie angegossen. Aber Paul leugnet die Tat und es gibt keine DNA-Spuren und keine Tatwaffe. Obwohl sie überzeugt sind, dass sie den richtigen Täter haben, müssen sie ihn wieder freilassen. Als Eva herausfindet, dass Paul eine Kontaktanzeige aufgegeben hat, entwickelt sie zusammen mit Dr. Schindler einen Plan: Sie antwortet auf seine Anzeige und horcht den Verdächtigen über seine Leidenschaften und sexuellen Träume aus, um ein Geständnis aus ihm herausbekommen oder wenigstens Hinweise, mit denen sie ihn der Tat überführen kann.
  Die Nähe zu Paul macht Eva Angst, aber sie merkt, dass sie viel gemeinsam haben. Beide sind einsam und vertrauen niemandem wirklich. Paul leugnet die Tat weiterhin. Um sein Vertrauen zu gewinnen, erzählt Eva Paul schließlich von einem wirklichen Erlebnis: Als junge Polizeischülerin wurde sie von ihrem Vorgesetzten vergewaltigt. Sie hat niemandem davon erzählt, weil sie sich schämte und ihre Karriere nicht gefährden wollte. Aber seit diesem Moment ist etwas in ihr zerbrochen. Und seitdem will sie verstehen, was in dem Mann vorging. Der Verdächtige beschreibt ihr daraufhin ein Detail der Leiche so genau, wie es nur der Täter könnte. Die Falle schnappt zu und Paul wird festgenommen.
  Doch das Gericht spricht Paul frei, weil der Richter entscheidet, dass sämtliche Beweise, die Eva gesammelt hat, nicht verwertbar sind. Paul ist wieder auf freiem Fuß und er weiß, dass Eva – in die er sich verliebt hat – ihn verraten hat. Er überfällt sie nachts, um sich an ihr zu rächen. Jetzt wird ihr klar, dass er unschuldig ist. Der wirkliche Täter ist jemand ganz anderes und der Polizeipsychologe hatte seine eigenen Gründe, um Paul mit dem Mord zu belasten...