Carolin Ernestus

Jahrgang 1968, unverheiratet, kinderlos und ohne Abi schaffte sie es immerhin zur freien Autorin. 2001 erschien ihr erstes Buch „Mannopoly“, in dem sie ihre gesammelten Erfahrungen mit Männern verarbeitete. Doch nicht genug, es muss auch noch ein Drehbuch sein. Natürlich über die Liebe.

Carolin Ernestus absolvierte die Autorenschule Hamburg 2002/2003 und entwickelte das Drehbuch  LIEBESSPIELE(Synopse s.u.).

Kontakt Carolin Ernestus, Tel. 040 – 51 49 32 04, c.ernestus@gmx.de

LIEBESSPIELE eine romantische Verwechslungskomödie
Nur wer auf sein Herz hört, kann die Zeichen richtig deuten.

Eine Zigeunerin, ein Autounfall und ein Klassentreffen führen Marie Dahlmann (30) zu einer Entdeckung, die ihr eingerostetes Liebesleben entscheidend verändern wird: Auf einem Super-8 Film entdeckt sie ihre Sandkastenliebe Andi wieder. Die schicksalsgläubige Marie beschließt, dass Andi ihre Bestimmung ist und setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um ihren Traummann zu finden. Doch die Suche bleibt erfolglos. Gleichzeitig hat Marie einen attraktiven Verehrer, von dessen Existenz sie nichts ahnt. Nick Freytag, ein Freund ihrer Schwester Jule, hat sich Hals über Kopf in Marie verliebt, als er sie durchs Fenster beobachten durfte. Jedoch passt er mit seinem lockeren und unkonventionellen Lebensstil so gar nicht in Maries Vorstellung, weshalb er niemals eine Chance bei ihr hätte. Ganz abgesehen davon hat Marie sich schon längst in die Idee von Andi verrannt und will nichts von Jules Verkupplungsversuchen hören. Um dem Glück auf die Sprünge zu helfen, schmieden Nick und Jule einen folgenschweren Plan. Nick tritt als der heiß ersehnte Andi in Maries Leben! Er spielt seine Rolle perfekt, doch seine Gefühle sind echt, und er erobert Maries Herz im Sturm. Mit seiner ungestümen Lebensfreude und seiner Abenteuerlust weckt er in Marie ganz neue Seiten. Beflügelt durch die Liebe und bestätigt durch die Zeichen kündigt sie ihren verhassten Job als Schaufensterdekorateurin und wagt den Schritt in ein neues Leben. Als selbständige Raumausstatterin will sie endlich ihr kreatives Potential realisieren. Das Liebesglück ist perfekt, bis der echte Andi auftaucht. Zufällig fängt Jule den smarten Architekten Andreas Richter gerade noch ab und spielt zum zweiten Mal Schicksal. Sie gibt sich als ihre Schwester aus und hält Andi auf ihre Weise von Marie fern. Zwischen Andi und Jule beginnt eine stürmische Affäre. Die Verwicklungen spitzen sich zu, als ausgerechnet Andi Maries erster Auftraggeber wird. Die Bombe platzt auf der Eröffnungsfeier von Maries Atelier. Der Schock ist groß. Verletzt und enttäuscht wendet Marie sich nun Andi zu, den sie schließlich für ihre wahre Bestimmung hält. Und tatsächlich erfüllt er alle Kriterien eines perfekten Partners, außerdem hat er auch noch das richtige Sternzeichen. Als Andi ihr einen Heiratsantrag macht, steht Marie vor einer großen Entscheidung...