Zurück

Christel Decker

geboren 1967, studierte in Aachen Biologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensforschung und machte in Lüneburg ihren Master of Business Administration. Nach Erfahrungen in der Forschung und im journalistischen Bereich, arbeitete sie einige Jahre in der Mitarbeiterführung verschiedener Pharmazeutischer Unternehmen. Heute arbeitet sie als Health Care Managerin für ein Deutsches Pharmaunternehmen. Sie lebt in Höfer im Landkreis Celle.


Christel Decker absolvierte die A
utorenschule Hamburg 2010/2011 und entwickelte das Drehbuch ÜBLE WURZELN ein Psychothriller (Synopse s.u.).

Kontakt: Christel Decker, 0173-5690273, christeldecker@aol.com

ÜBLE WURZELN ein Psychothriller
»Eine fremde Seele, das ist ein dichter Wald.« (Anton Tschechov)

Zahnarzttöchterchen Patricia Gröbler (31) ist für ihre Familie immer noch das Nesthäkchen »Patzi«. Finanziell und emotional abhängig, ist sie frustriert, nicht als eigenständige Malerin Fuß fassen zu können. Im privaten Bereich läuft es nicht besser. Ihre Stimmung ändert sich schlagartig, als sie Dr. Jens Hartmann (44), den neuen Partner in der Praxis ihres Bruders trifft. Der ist zwar auch »nur« Zahnarzt, aber ungeheuer charismatisch und gut aussehend. Die beiden heiraten. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Jens penetranter Kontrollzwang und seine schon krankhafte Eifersucht. Während aus liebevoller Führsorge allmählich pathologische Umklammerung wird, tauchen immer mehr Indizien dafür auf, dass Jens nicht der ist, für den er sich ausgibt. Warum verheimlicht er seinen dementen Vater im Pflegeheim? Was geschah mit seiner Mutter, die vor dreißig Jahren spurlos verschwand? Patricia beginnt, nachzuforschen und stößt auf eine Serie von Morden an alten Frauen in einen Pflegeheim. Alle sehen Jens verschollener Mutter zum Verwechseln ähnlich. Kann das noch Zufall sein? Auch Jens erste Ehefrau, die bei einem mysteriösen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, hatte Nachforschungen angestellt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihren Recherchen und ihrem plötzlichen Tod? Patricia fühlt die wachsende Gefahr nicht zuletzt, weil auch sie Jens verschwundener Mutter frappierend ähnelt. Sie ist hin und her gerissen zwischen dem Jens, den sie liebt und dem mysteriösen Fremden mit seinem dunklen Geheimnis. Dann jedoch findet Patricia das entscheidende Stück des Puzzels und alles fügt sich zu einem völlig unerwarteten Bild zusammen. Ist Jens nur das Opfer einer üblen Intrige? Es ist fast zu spät, als Patricia erkennt, wer ihr wahrer Feind ist und den Kampf aufnimmt, um ihr Leben und ihre Liebe zu retten...